FasnachtIm Jahr 2002 sind wir Flosschaoten das erste mal mit Traktor und Wagen an den Umzügen der Region mit dabei. Bis zur nächsten Fasnacht war viel zu tun, der Wagen musste vollständig umgebaut und restauriert werden, so dass wir im 2003 mit unserem nahezu neuen Wagen starten konnten.

 
Nebst einem originellen Aufbau dürfen vor allem die Konfettis und die Bonbons für die grossen und kleinen Kinder nicht fehlen. Besonders gefürchtet, unsere zwei Konfettikanonen, wobei eine mobil ist und daher besonders effektiv. Also Fenster schliessen wenn die Flosschaoten mit den roten Haaren kommen!
 
Mit rund 20 Mitgliedern nehmen wir jedes Jahr an ca. zehn Umzügen in der Region teil. Etwa alle zwei bis drei Jahre leisten wir uns eine neues Kostüm. Einzig die roten Haare - unser Markenzeichen - bleiben.
 
Erfreulicherweise konnten wir am Arboner Umzug bei der Wagenprämierung bereits zwei mal den Ersten
und ein mal den Dritten Platz belegen.
Joomla templates by a4joomla